Seitenpfad:

Tolle Badesaison 2013 ist vorbei

08.10.2013

Das waren schöne Sommermonate auf der Seebadeanstalt! Das Wetter hat mitgespielt, das Wasser hätte besser nicht sein können. Nur zu Saisonbeginn, im noch kühlen Juni, gab es ein paar Tage, an dem die Badezeit aufgrund von Regen oder Gewitter verkürzt werden musste. Dafür gab es zum Ende hin einige Quallen, an die man sich ja auch erst gewöhnen muss. Also ideale Bedingungen für das Badeleben in Holtenau. So wurden denn auch mehr als sechs tausend Badegäste gezählt, hinzu kamen noch zahlreiche Besucher, die nur einmal gucken oder einen Augenblick ausruhen wollten.

Dass alles reibungslos funktionierte, dafür haben unsere Rettungsschwimmer gemeinsam mit den vielen freiwilligen Helfern gesorgt, die als Stegmentoren und Stegmentorinnen in ihrer Freizeit Verantwortung für die Badeanstalt übernommen haben. Euch allen vielen Dank für Euren Einsatz!

Und die nächste Badesaison kommt bestimmt... ;)