Seitenpfad:

Tierischer Besuch im Seebad

Ein Seehund zu Besuch 1
12.07.2021

Heute Morgen, so gegen 8:15 Uhr, hatten wir in der Seebadeanstalt einen ganz besonderen Gast zu Besuch.

Nach einer entspannten Ruhepause hat sich der Seehund wieder auf die Flossen gemacht. Er war noch eine ganze Weile in Richtung des Tonnenhofs zu sehen, dann war er wieder verschwunden.

Am 25. Juli war der Meeressäuger wieder da. Diesesmal hat Peter mit dem Seehundbeauftragten telefoniert und das angemessene Verhalten besprochen.

Grundsätzlich gilt: Abstand halten!

Eine Person darf sich dem Tier langsam und vorsichtig nähern. Bitte nicht in die Händeklatschen oder den Seehund bewerfen!

Sollte der Seehund trotz der Annährung liegen bleiben, ist er möglicherweise krank oder verletzt. Auch Schnaufen oder “Durchfall” des Seehunds sind Alarmsignale! In diesem Fall darf sich nur der Seehundjäger, Herr Klink (0171 7774808, auch WhatsApp) dem Seehund nähern. Das Seebad bleibt dann solange geschlossen, bis Herr Klink eintrifft.

Unser Seehund war nach Begutachtung per Video durch Herrn Klink weiblich, kerngesund und wohl genährt. Nur noch sehr müde, weil ihn unsere Frühbader zu früh geweckt haben ;)
Ein Seehund zu Besuch 2
Ein Seehund zu Besuch 3

Vielen Dank für die Bilder an JanPit Peters.