Seitenpfad:

Sommerfest

24.08.2019

Am Sonnabend, den 24. August fand das Sommerfest des Freundeskreises auf der Seebadeanstalt Holtenau statt. Bei laufendem Badebetrieb mit zahlreichen Badegästen trafen sich mehr als 30 Aktive, um zu klönen und bei Kaffee und Kuchen einen herrlichen Sommertag an der Förde zu geniessen. Ein großes Dankeschön an alle, die zu dem tollen Buffet beigetragen haben!

 

Gruppenbild mit Bürgermeister

Das Sommerfest war eine gute Gelegenheit für Käthe, um sich offiziell von ihrem bisherige Ehrenamt als Sprecherin des Freundeskreises zu verabschieden und den symbolischen Schlüssel an Peter Neumann weiterzureichen. Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz, Käthe!

Peter hat sich schon seit einiger Zeit gemeinsam mit Käthe um die Belange der Seebadeanstalt gekümmert und wird dies in Zukunft übernehmen. 


Ein besonderer Gast in großer Runde war Oberbürgermeister Kämpfer, der sich die Badeanstalt einmal etwas genauer ansehen und natürlich auch ein paar Bahnen schwimmen wollte. Bei einem Rundgang haben wir ihm vom Badebetrieb, den ganzjährig stattfindenden Veranstaltungen und dem ehrenamtlichen Engagement der Freunde berichtet, ohne die ein Betrieb der Seebadeanstalt in Holtenau gar nicht möglich wäre.

Der Besuch des Oberbürgermeisters war zudem eine gute Gelegenheit zu zeigen, was mit Unterstützung der Stadt für diese Saison erreicht werden konnte.