Seitenpfad:

Das war vielleicht ein Sommer!

09.09.2018

Hier im Norden erlebten wir 2018 den bisher wärmsten Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1881. Außerdem war dieser Sommer extrem trocken - zwischen Juni und August fiel noch nie so wenig Regen. Gut aushalten konnte man es da in der Seebadeanstalt, die Förde brachte auch bei Wassertemparaturen bis zu 22°C etwas Abkühlung. Wir haben die Besucher nicht gezählt aber gefühlt war es in diesem Sommer an manchen Tagen so voll wie nie! Und nur in der letzten Zeit hat die stetig wachsende Zahl von Feuerquallen die Badefreuden etwas getrübt

Trotz der weiterhin sommerlich warmen Temperaturen ist die öffentliche Badesaison jetzt erst einmal zu Ende. Wir wollen den Herbst schon für einige Reparaturen nutzen, damit es im nächsten Jahr auch mit großer Badetreppe in die neue Saison gehen kann.