Seitenpfad:

Dem Seehund gefällt es bei uns

Der Seehund ist wieder da 1
27.07.2021

Da staunten die Frühschwimmer in der Seebadeanstalt nicht schlecht, als sie am Morgen erneut von dem leicht verschlafenen Seehund begrüßt wurden. Anscheinend fühlt er sich wohl in unserem Seebad.

Peter Neumann vom Freundeskreis der Seebadeanstalt hat sich mit dem zuständigen Seehundbeauftragten in Verbindung gesetzt und folgendes Vorgehen für weitere Seehundbesuche abgesprochen.

Grundsätzlich gilt:

- Ausreichend  Abstand von den marinen Säugern halten.

- Eine Person vom Freundeskreis oder der Lighthouse Foundation darf sich dem Tier langsam und vorsichtig nähern.

- Bitte nicht in die Hände klatschen oder den Seehund bewerfen!

Sollte der Seehund trotz der Annährung liegen bleiben, ist er höchstwahrscheinlich krank oder verletzt. Auch Schnaufen oder “Durchfall” des Seehunds sind Alarmsignale. In diesem Fall darf sich nur der Seehundjäger, Herr Klink Telefon / WhatsApp 0171 7774808, dem marinen Säuger (Seehund) annehmen. Das Seebad wäre dann zu sperren, bis Herr Klink eintrifft. Seine Reaktionszeit beträgt 30 Minuten.

"Unser" Seehund war nach der Videovisite mit Herrn Klink, kerngesund und wohl genährt. Nur noch sehr müde, weil ihn unsere Frühbader zu früh geweckt haben.

Nachfolgend einige Fotos von unserem besonderen Badegast.

-> Auch die Kieler Nachrichten hat dem Seehund in der Holtenauer Badeanstalt einen Beitrag gewidmet.

 

Der Seehund ist wieder da 2
Der Seehund ist wieder da 3
Der Seehund ist wieder da 5

Vielen Dank für die Bilder an Peter Neumann.