Seitenpfad:

Winterliches Anbaden 2023

Abaden am 1.1.2020

Der Freundeskreis der Seebadeanstalt lädt am 1. Januar 2023 um 11:00 Uhr wieder zum Neujahrsbaden auf die Seebadeanstalt Holtenau. Ob als mutige Schwimmerinnen und Schwimmer in der eiskalten Förde oder zum Zuschauen und Anfeuern im warmen Mantel auf dem Steg - zum Aufwären gibt es heißer Punsch und Schmalzstullen gratis!

Für die Winterbadenden ist die Halbzeit bald erreicht. Ein Grund mehr, das neue Jahr mit einem gemeinsamen Bad in der eiskalten Förde zu beginnen.

"Ich freue mich über die rege Beteiligung am Winterbaden!" sagt Michael, der Obmann des Winterbadens. Einige "neue Gesichter" haben offensichtlich Gefallen gefunden und kommen inzwischen regelmäßig. Auch Nichtmitglieder des Freundeskreises sind inzwischen mit dabei und immer wieder herzlich willkommen!

An dieser Stelle noch etwas zum Thema Sicherheit: Da wir kürzlich einen Zwischenfall mit Rettungswageneinsatz hatten, appellieren wir daran, möglichst nicht alleine zum Winterbaden zu gehen, sondern mindestens eine oder mehrere Begleitpersonen dabei zu haben.

Auf alle Fälle solltet ihr ein Mobiltelefon dabei haben und lasst das Außentor angelehnt!

Und Vorsicht Vorsicht Vorsicht!!!! Die Planken und die Treppe sind in der jetzigen Jahreszeit unberechenbar glitschig, also absolute Konzentration beim Weg ins Wasser.

Ganz sicher ist es dafür bei unserem Sonntagsbadetermin mit Aufsicht von 11:00 Uhr - 12:00 für alle!