Seitenpfad:

Badesaison 2019

01.06.2019

Die Badeanstalt ist täglich von 14:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Während der Sommerferien öffnen wir eine Stunde eher.

Kurz vor Saisonbeginn Ende Mai wurde es noch einmal spannend, ob alles klappen würde, aber gerade noch rechtzeitig zur Eröffnung am 1. Juni sind wir mit Reparaturen und Aufräumarbeiten im Seebad fertig geworden. Viele fleißige Helfer haben wieder dazu beigetragen. Die Windschutzwand und die Geländer hatten schon zwei Maler von Michael Oelrich gestrichen und uns somit ein gut Teil Arbeit abgenommen. Am Ende der Aktion konnten wir alle aufatmen und uns an unserem strahlenden Seebad erfreuen. 

Die Stadt Kiel hat sich in diesem Jahr an den Erhaltungskosten der Seebadeanstalt Holtenau beteiligt. Durch den Materialkostenzuschuss in Höhe von 4.000 EURO konnten wir zahlreiche Planken auf der Lauffläche der Badeanstalt erneuern.

Eichenplanken auf Länge gesägt
Die Eichenplanken wurden erst auf Länge gesägt...
Eichenplanken eingebaut
... und dann Stück für Stück eingebaut.