Seitenpfad:

Die Seebadeanstalt Holtenau ist ein Siegerprojekt auf Landesebene

Landessieger
05.10.2021

Der Freundeskreis der Seebadeanstalt Holtenau wurde aus 96 Nominierungen als Landessieger in Schleswig-Holstein des Deutschen Nachbarschaftspreis 2021 ausgewählt. Unser Projekt ist damit eines von deutschlandweit 16 ausgezeichneten Projekten. Darauf sind wir stolz! Der Preis für nachbarschaftliches Engagement wird von der nebenan.de Stiftung verliehen und ist insgesamt mit über 57.000 Euro dotiert.

Sommerfest 2021
Der Nachbarschaftspreis ist eine sehr schöne Auszeichnung für den Kreis der Freundinnen und Freunde der Seebadeanstalt Holtenau, dem inzwischen mehr als 90 Aktive überwiegend aus Holtenau angehören.

2.000 Euro Preisgeld haben wir durch den Landespreis gewonnen. Am Abend der Preisverleihung am 03. November werden außerdem die fünf Themensiegerprojekte bekannt gegeben. Diese gewinnen den Deutschen Nachbarschaftspreis 2021 in den Kategorien Generationen, Kultur & Sport, Nachhaltigkeit, Öffentlicher Raum und Vielfalt. Sie werden mit 5.000 Euro Preisgeld ausgezeichnet und per Livestream kann alles von zu Hause aus verfolgt werden. Mehr Infos zum Livestream sowie zu den Landessiegerprojekten erhaltet ihr über die Website hier.

Jetzt heißt es schon einmal anstoßen auf den Landessieg. Und natürlich Daumen drücken für die weiteren Projekte, die noch eine Chance haben Themensiegerprojekte des Deutschen Nachbarschaftspreises 2021 zu werden.

Weitere Informationen: www.nachbarschaftspreis.de
Informiert bleiben: Zum Newsletter

Alle Landessieger
Hier seht ihr, welche Projekte in den anderen Bundesländern gewonnen haben: