Seitenpfad:

Badeanstalt Holtenau eröffnet Saison 2021

25.05.2021

Die Seebadeanstalt in Kiel-Holtenau startet in die neue Saison. Ab Samstag, den 5. Juni 2021 kann wieder jeden Tag von 14 bis 19 Uhr, samstags und sonntags und in den Ferien von 11-19 Uhr, geschwommen und die Atmosphäre der historischen Badeanstalt genossen werden.

Eintritt braucht in der Seebadeanstalt zwischen Holtenauer Leuchtturm und Tonnenhafen auch in diesem Jahr wieder nicht gezahlt zu werden. Der Badespaß in der über 100 Jahre alten Anlage, die 2013 durch die Stiftung Lighthouse Foundation aufwändig restauriert wurde, ist wieder für alle kostenlos.

Die Lighthouse Foundation und der Freundeskreis der Seebadeanstalt haben für die Corona-Zeit ein Hygienekonzept erarbeitet, das sich schon im vergangenen Sommer sehr gut bewährt hat und das in diesem Jahr noch einmal den aktuellen Bedingungen und Auflagen angepasst wurde.

Peter Neumann, Vorsitzender des Freundeskreises der Seebadeanstalt Holtenau: „Wir haben uns schon im vergangenen Jahr sehr gefreut wie reibungslos die Corona-Auflagen von unseren Badegästen umgesetzt wurden. Und wir sind sicher, daß das Hygiene-Konzept auch in dieser Saison wieder perfekt funktionieren wird.“

Die Badesaison 2021 in Holtenau ist in diesem Jahr bis zum 12. September geplant.

Seebadeanstalt Holtenau