Seitenpfad:

Die Seebadeanstalt Holtenau ist nominiert für Deutschen Nachbarschaftspreis 2021

Nominierung
24.08.2021

Die Seebadeanstalt Holtenau wurde aus mehreren hundert Bewerbungen für den Deutschen Nachbarschaftspreis 2021 nominiert! Mit der Nominierung haben wir nun die Chance auf einen der Landes- und Themenpreise! Die Nominierung zeigt, dass wir mit unserem Engagement auf dem richtigen Weg sind und nachweislich einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten.

Im September wählen unabhängige Expertenjurys die 16 Landessieger- und 5 Themensiegerprojekte aus, welche Preisgelder von je 2.000 bzw. 5.000 Euro erhalten. Am 5. Oktober werden die 16 Landessieger:innen des Deutschen Nachbarschaftspreises auf der Website bekannt gegeben. Die fünf Siegerprojekte in den Themenkategorien werden im Zuge der Preisverleihung Anfang November 2021 bekannt gegeben.

Sommerfest 2021
Nicht alle konnten beim Sommerfest dabei sein. Dem Freundschaftskreis der Seebadeanstalt Holtenau gehören inzwischen mehr als 90 Aktive an, die überwiegend aus Holtenau kommen.

Der Kreis der Freundinnen und Freunde der Seebadeanstalt Holtenau hat sich als Nachbarschaftsprojekt beim diesjährigen Deutschen Nachbarschaftspreis von der nebenan.de Stiftung gGmbH beworben und die Bewerbung wurde angenommen.

Auch 2021 verleiht die nebenan.de Stiftung erneut den mit insgesamt 57.000 Euro dotierten Deutschen Nachbarschaftspreis an Nachbarschaftsprojekte mit Vorbildcharakter. Der Preis ist eine bundesweite Auszeichnung für all diejenigen, die sich für ihre Nachbar*innen einsetzen.

Deutscher Nachbarschaftspreis

In diesem Jahr vergibt die nebenan.de Stiftung erstmals neben 16 Preisen auf Landesebene auch fünf Themenpreise. Das heißt mit einer Bewerbung geht das Projekt nicht nur ins Rennen für den Titel als Landessieger:in in dem jeweiligen Bundesland, sondern nimmt automatisch auch am Themenwettbewerb teil.

Wir sind gespannt!


Mehr über die nebenan.de Stiftung
www.nebenan-stiftung.de
und den Deutschen Nachbarschaftspreis 2021.
www.nachbarschaftspreis.de